Agrar-Influencer:innen

Die Stars zwischen Stall und Story

Auf Landwirtschaft verstehen findest du den vollständigen Artikel!

Influencer:innen präsentieren Produkte mit vollster Überzeugungskraft allen interessierten User:innen. Jede:r Influencer:in hat dabei eine anvisierte Zielgruppe, das gilt auch vice versa, denn auch für jedes Publikum gibt es die maßgeschneiderten Influencer:innen. Die Sparten, welche dabei abgedeckt werden, reichen von A wie Autoverkäufer bis Z wie Zahnpastatesterinnen. Doch wer wusste schon, dass es im landwirtschaftlichen Bereich auch Influencer:innen gibt?

Österreichs Social Media-Stars

Im Juni 2023 wurden erstmals die herausragendsten Agrar-Influencer:innen Österreichs auf Instagram und TikTok gesucht. Gesucht, gefunden und dann mit dem Austrian Land- und Forst-Influencer-Award – kurz ALFI – prämiert. Die "Durchstarter" und "Best Influencer" Österreichs findest du hier.

Auch die Landwirtschaftskammer NÖ informiert

Nicht nur Personen erklären als Agrar-Influencer:innen auf Social Media die Landwirtschaft, auch die Landwirtschaftskammer Niederösterreich mischt bei der Agrarkommunikation ganz vorne mit. Schau doch mal auf ihren Kanälen vorbei, denn die Themen dort sind kunterbunt und mehr als spannend!

Organisation: LK NÖ

Autor/in: Teresa Neuhold