Agrargeschichte mit Ernst Bruckmüller – Neuer Podcast über Zusammenhänge von Landwirtschaft und Gesellschaft

Von Hungersnöten und Fresswellen – eine kurze Geschichte der Landwirtschaft in Österreich mit Ernst Bruckmüller und Hans Mayrhofer. Ab 12. September 2023 auf allen gängigen Podcast-Plattformen – jeden Dienstag eine neue Folge. 

Im neuen Podcast des Ökosozialen Forums begibt sich der bekannte Historiker Ernst Bruckmüller auf eine Reise durch die Geschichte der Land- und Forstwirtschaft in Österreich – von der neolithischen Revolution bis in die Nachkriegszeit. Er beschreibt Innovationen in der land- und forstwirtschaftlichen Produktion wie die Dreifelderwirtschaft und den Eisernen Pflug. Er schildert eine Zeit, als Hunger ein ständiger Begleiter war, und eine Zeit, in der Lösungen für die Überproduktion gefunden werden mussten.

Ab 12. September 2023 auf allengängen Podcast-Plattformen.

Organisation: Ökosoziales Forum